Gesundheitsberatung

Gesundheit kann man lernen

Bei Meinungsumfragen nach den häufigsten Wünschen steht die Gesundheit an erster Stelle. Für die meisten ist aber Gesundheit etwas Selbstverständliches. Erst wenn jemand krank ist, beginnt er, sich für Gesundheit zu interessieren. Besser wäre es aber, sich so zu verhalten, dass man erst gar nicht krank wird. Man muss nur wissen, dass jede Krankheit eine Ursache hat, meistens sogar mehrere. Kennt man diese, kann man sie vermeiden und bleibt gesund.

Es ist schon erstaunlich, wie wenige Menschen wissen, dass der größte Teil der Krankheiten, unter denen wir leiden, durch falsche Ernährung entstehen, z.B. Übergewicht, Diabetes, Herzinfarkt, Rheuma, Arthrose, Allergien

Als ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin GGB ergänze ich die Arbeit von Ärzten, da ich in grundlegenden Fragen der Ernährung und anderer wichtiger Faktoren, die unser Leben bestimmen, modern und zukunftsorientiert ausgebildet bin. Und das unabhängig und unbeeinflusst von wirtschaftlichen Interessengruppen. Hierzu das Zitat von Dr. Max Otto Bruker, Gründer der GGB (Gesellschaft für Gesundheitsberatung):

ESSEN UND TRINKEN SIE NICHTS, WOFÜR WERBUNG GEMACHT WIRD

Mein Angebot zurzeit:

Ganzheitliche Gesundheitsberatung in Form von individuellen Einzelberatungen, Gruppengesprächen und Tagesworkshops - Vitalstoffreiche Vollwertkost in Theorie und Praxis. Alles in vertrauter Umgebung bei den Interessenten zuhause möglich.

Ab dem Jahr 2019 auch wieder Vorträge und Praxisseminare in Schulen und Kindergärten.

Buchbar bei:

Gesundheitsberaterin GGB
53894 Mechernich
Lavendelweg 8